Dambacher Werkstätten
für Behinderte gGmbH

Aldringerstraße 4
90768 Fürth

Tel. (0911) 99 72 3-0
Fax (0911) 99 72 3-219

E-Mail >>

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Unsere Arbeitsweise

Arbeitsplätze und Arbeitsschritte werden passgenau an die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen mit Behinderung angepasst. Die individuelle Entwicklung von Hilfsmitteln versetzt uns in die Lage auch anspruchsvolle Montagetätigkeiten in höchster Qualität auszuführen. Im Vorfeld erfolgt daher eine sorgfältige Bewertung der Machbarkeit der Anforderungen an unsere Dienstleistungen. 

Im Produktionsbereich muss durch die Bewertung sichergestellt sein, dass:

  • Produktanforderungen eindeutig festgelegt sind,
  • die festgelegten Anforderungen an das Produkt/die Dienstleistung von uns erfüllt werden können,
  • wir, nach Preis und Leistung, wettbewerbsfähig sind.

Im Bereich der Betreuung und Förderung unserer Beschäftigten muss durch die Bewertung sichergestellt sein, dass:

  • die zuständige(n) Arbeitsgruppe(n), je nach Leistungsfähigkeit und Kapazität, die Aufgabe termingerecht übernehmen können,
  • unsere Beschäftigten die notwendigen Voraussetzungen, nach Eignung und Neigung, für die gestellte Aufgabe mitbringen,
  • die gestellte Aufgabe eine weiterführende Förderung für die Beschäftigten bietet.

Insbesondere wird Wert darauf gelegt, die einzelnen Arbeitsschritte an den Fähigkeiten und Wünschen der Menschen mit Behinderung auszurichten und mit entsprechenden Vorrichtungen und Arbeitshilfen zu unterstützen.

 

Gerne erledigen wir auch Ihren Auftrag zu Ihrer Zufriedenheit.

Ihr Ansprechpartner:

Klaus Berner
Leiter Vertrieb und Technik
Tel. 09 11/99 723-250

Hier können Sie direkt mit Herrn Berner Kontakt aufnehmen
Zum Kontakformular